Meine Top Games

Das hier ist meine Liste meiner Top Games. Hier stelle ich euch meine Favoriten kurz vor. Mit den passenden Trailern dazu. Hier stehen nur meine persönlichen Favoriten drin, keine Flops. Die Tests zu diesen und anderen Games findet ihr hier.

 

Terraria

Sandbox in seiner ganzen Pracht. Als Held wird man diese Welt geworfen um sie vor dem Bösen zu beschützen. Wie lange man dafür braucht und wie man seine eigenen Ziele erreicht, ist dem Spieler überlassen.

 

Bauen, craften, kämpfen wann und wo man will. Bosse und Invasionen meistern. Besser und stärker werden. Der Fantasie sind keine 2D-Grenzen gesetzt.

 

Erhältlich auf: Steam



Factorio

Fließbänder, Fabriken, Automatisierung.

Abbau und craften im großen Maßstab. Planen, aufbauen, Verteidigung.

 

Ganz großes Game, wenn man auf Maschinen und so steht.

 

Erhältlich auf: Steam



Fortresscraft Evolved

Das ganze jetzt in 3D. Naja fast. Es ist ein eigenständiges Game, das viele Gemeinsamkeiten besitzt. Allerdings ist hier die Automatisierung nicht so ausgeprägt wie bei Factorio. Außerdem liegt hier der Schwerpunkt mehr auf Erzeugung von noch mehr Energie.

 

Erhältlich auf: Steam



Subnautica

Nach einem Absturz eines Bergbauschiffs findet sich der Spieler auf einem Wasserpalneten wieder und muss umdenken, wenn er überleben will.

 

Eine wunderschöne und unbekannte Unterwasserwelt wartet auf deren Erkundung. Erforsche Korallenriffe, Wracks und die tiefsten Tiefen dieser un-erforschten Welt. Und hütet euch vor den Gefahren die in der Tiefe auf beute lauern.

 

Erhältlich auf: Steam



Planetbase

Bauen, besiedeln und verwalten. Das ist Planetbase. Eine kleine Schaar von Siedler möchte sich eine florierende und stattliche Kolonie aufbauen. Und der Spieler muss ihnen dabei helfen. Nahrung, Material und Rohstoffe wollen bereitgestellt werden und manchmal muss man auch kleine Aufgaben lösen, beispielsweise Soldaten verarzten.

Neugierig? Dann ist Planetbase euer Game!

 

Erhältlich auf: Steam



Rimworld

Wem Planetbase nicht komplex genug ist, der greift zu Rimworld. Dieses Spiel erzählt auch Geschichten aus dem Leben. Liebe, Hass, Tod und Verwüstung sind die ständigen Begleiter der Kolonisten. Führe und bewaffne sie, denn die Neider werden ihnen das Leben zu Hölle machen.

 

Erhältlich auf: Steam



space Engineers

Im Weltraum hört dich niemand schreien und das ist auch gut so. Dieses Survival Game gehört zu den besten der Besten. Baut euch eure eigene Basis, Fahrzeuge und Raumschiffe. Erkundet die Planeten und die Asteroidenfelder. Baut Rohstoffe ab, stellt Materialien her und wert euch gegen Piraten. Von einfachen bis zu komplexen Konstruktionen ist alles möglich.

Mittlerweile ist das Spiel auch in der Beta.

 

Erhältlich auf: Steam



Osiris-New Dawn

Und noch ein sehr gutes Weltraum Survival Game. Erkunde einen Wüstenplanet voller Gefahren, Kreaturen und Rohstoffe. Baue deine eigene Basis wie im Film Der Marsianer mit Matt Damon. Aber denk dran! Du bist nicht der erste Mensch auf dem Planeten.



Portal Knights

Wunderschöne bunte Grafik, massig Gegenstände, ein toller Hintergrund und enormer Spielspaß. Das ist Portal Knights!



Subnautica: Below Zero

Der Nachfolger von Sunautica ist gerade in den Early Access gekommen. Die weitere Entwicklung werde ich im Auge behalten und meinen Test anpassen.